Vor dem letzten Saisonspiel wurden vier Spieler und drei Mitarbeiter verabschiedet. Ein Rückblick auf ihre Zeit beim FC Aarau.

Ivan Audino

Der Offensivspieler wechselte im letzten September aus Wil leihweise aufs Brügglifeld und kam total zu 22 Einsätzen im FCA-Trikot; seine Sternstunde erlebte er beim 3:0-Sieg gegen Wil, als ihm seine beiden einzigen Treffer gelangen. Zudem bereitete er vier Aarauer Torerfolge in dieser Saison vor.

Ivan Audino jubelt über einen Treffer gegen Wil

Denis Markaj

Der Aussenverteidiger wurde 2015 unter Vertrag genommen, aber in der ersten Spielzeit an den FC Lugano bzw. den FC Le Mont-sur-Lausanne ausgeliehen. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 23 Pflichtspiele für den FC Aarau, wobei er sich vier Assists gutschreiben lassen durfte.

Denis Markaj gegen Roberto Rodriguez

Ulisse Pelloni

Der Torhüter war vor drei Jahren aus Locarno übernommen worden und stand seither 31 Mal im FCA-Trikot zwischen den Pfosten. Dabei blieb er zehn Mal ohne Gegentreffer. In der Rückrunde der Saison 2015/16 wurde er an den FC Chiasso ausgeliehen.

Ulisse Pelloni beim Gastspiel auf der Maladière

Daniele Romano

Der Flügelspieler durchlief alle Nachwuchsstufen beim Team Aargau, ehe er vor fünf Jahren für den FC Aarau debütierte; später zählte er zur Aufstiegsmannschaft unter René Weiler, wurde aber auch an den FC Wohlen (2013/14) und den FC Lausanne-Sport (2014/15) ausgeliehen. Im FCA-Trikot wurde das Eigengewächs auch aufgrund von Verletzungen in diesen Jahren total 67 Mal eingesetzt (fünf Tore, neun Assists).

Daniele Romano im Duell gegen den FC Schaffhausen

Reto Jäggi

Der Konditions- und Rehatrainer war einst in der U21-Auswahl des FC Aarau aktiv, ehe er nach mehreren Verletzungen kürzer treten musste. Zwischen 2006 und 2010 sowie erneut seit 2013 war der Osteopath im Staff der 1. Mannschaft tätig. Kurzzeitig figurierte er auch als Assistenztrainer (von Jeff Saibene, 2009). Nun will er sich vermehrt auf die selbstständige Tätigkeit in seiner Praxis konzentrieren.

Reto Jäggi (links) stützt FCA-Captain Sandro Burki nach dessen Verletzung gegen Luzern

Swen König

Der Torhütertrainer gab sein Debüt in der Super League im FCA-Trikot (2004). Nach verschiedenen Engagements in den beiden Schweizer Profiligen kehrte er 2013 wieder zu seinem Ausbildungsclub (total sieben Einsätze) zurück und wechselte ein Jahr später in seine Funktion als Goalietrainer, welche er zugleich in der Schweizer U20-Nationalmannschaft ausübte und zukünftig beim FC Luzern einnehmen wird.

Swen König war für das Goalietraining verantwortlich

Sascha Stauch

Der Nachwuchsleiter zählte zur Meistermannschaft (1993), wobei er insgesamt sieben Einsätze für den FC Aarau bestritt. Er war seit 2010 für das Team Aargau tätig, wo er die Leitung der Talentschmiede (als Nachfolger von Gügs Widmer) in den letzten fünf Jahren inne hatte. Zudem war er im Herbst 2015 auch Interimstrainer der 1. Mannschaft. Zukünftig wird er sich beim Schweizerischen Fussballverband (SFV) um den neuen Bereich „Spielanalyse und Spielentwicklung“ kümmern.

Sascha Stauch beim Interview (FCA TV)

Der FC Aarau bedankt sich bei allen genannten Personen für ihr grosses Engagement in den letzten Jahren und wünscht ihnen viel Erfolg für die Zukunft. Danke, Jungs!