In diesen Tagen stehen mehrere Eigengewächse aus dem Team Aargau mit Landesauswahlen im Einsatz, darunter auch drei Kaderspieler der 1. Mannschaft.

So wird Mats Hammerich an zwei Freundschaftsspielen der U20-Mannschaft gegen Polen (31.8., in Rzeszow) und England (4.9., in Winterthur) teilnehmen. Im nächsttieferen Jahrgang steht Torhüter Lars Hunn im aktuellen U19-Aufgebot für die beiden Auftritte gegen die Slowakei (29.8.) und Deutschland (31.8.) in Fribourg. Und Marco Corradi wurde – ebenso wie Nicholas Ammeter – für einen U18-Zusammenzug in der kommenden Woche nominiert.

In den vergangenen Tagen standen bereits Joël Bonorand, Stevan Lujic (jeweils U16), Joël Brack, Marvin Hübel und Luis Mestre (alle U15) für Schweizer Juniorenteams im Einsatz.