Der FC Aarau hat den Vertrag mit dem jungen Stürmer Varol Tasar vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Werbung Schalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Der 21-jährige Offensivspieler zählt seit dieser Spielzeit zum Fanionteam, nachdem er in der Vorsaison beim Team Aargau U21 mit 22 Treffern (21 Spiele) auf sich aufmerksam gemacht hatte. In der laufenden Kampagne absolvierte er bislang acht Einsätze in der Brack.ch Challenge League. Dabei erzielte Tasar zwei Tore gegen Xamax (2:0) und Wil (3:1). Auch gelangen ihm zwei Assists; sein Debüt in der zweitobersten Spielklasse hatte er bereits am 8. August 2016 (2:0 gegen Servette) gefeiert.

«Ich bin froh, dass wir ein Talent langfristig an den Club binden konnten. Er ist ein junger Spieler, welcher zuletzt grosse Fortschritte gemacht hat - ein positives Zeichen für unseren Nachwuchs.»

Sandro Burki, Sportchef

Der neue Vertrag von Varol Tasar läuft bis am 30. Juni 2020 – plus Option auf ein weiteres Jahr. Vor seinem Engagement in Aarau war der junge Türke mit deutscher Staatsbürgerschaft, der dem Nachwuchs des VfB Waldshut entsprang, auch schon für den BSC Old Boys, den türkischen Drittligisten Aydinspor 1923 und den FC Klingnau auf Torejagd gegangen.