Unser Fanionteam steht vor einer intensiven Woche mit einem Trainingslager im Wallis, zwei Testspielen und mehreren Events in den nächsten Tagen.

Heute Mittag sind die Spieler der 1. Mannschaft, gemeinsam mit dem Staff um Cheftrainer Patrick Rahmen, ins dreitägige Trainingslager nach Bellwald aufgebrochen. Dabei kommt es am Dienstag (ab 19.30 Uhr, Stapfen) auch zu einem Testspiel gegen den FC Naters, trainiert vom einstigen FCA-Assistenten Marco Walker. Aktuell sind die Oberwalliser in der 1. Liga mit neun Punkten auf dem dritten Rang platziert.

Die Mannschaft weilt im «The Onya Resort & Spa» in Bellwald

Am Mittwoch folgt – nach der Rückkehr aus dem Wallis – eine Trainingseinheit im Brügglifeld, bevor es abends ins Kino Ideal geht. Dort wird eine gemeinsame Autogrammstunde mit den Akteuren des Fanionteams (ab 18.00 Uhr) stattfinden, gefolgt von der Deutschschweizer Premiere des Dokumentarfilms über den argentinischen Ballvirtuosen Diego Maradona.

Alle FCA-Fans können sich Tickets für diesen einmaligen Event online (17 Franken) sichern – inbegriffen sind Welcome-Drink, Kinoticket und ein spannender Abend mit dem FC Aarau.

Olivier Jäckle kam 2014 gegen den SC Freiburg zum Einsatz

Am Donnerstag kommt es zum attraktiven Vergleich mit dem deutschen Bundesligisten SC Freiburg. Dieses Testspiel wird um 16.00 Uhr im Europastadion in Rheinfelden/Deutschland angepfiffen (zum Vorverkauf). Letztmals waren sich die beide Mannschaften vor fünf Jahren in einem Testspiel gegenüber gestanden, als sich die Freiburger mit 3:1 durchsetzten.

Nach einem trainingsfreien Freitag sind die Kaderspieler der 1. Mannschaft auch als fleissige Helfer an den «FCA Family Days» am Samstag (11.00 Uhr bis 20.00 Uhr) als auch am Sonntag (10.00 Uhr bis 16.00 Uhr) im Brügglifeld anzutreffen.

«FCA Family Days»

Video-Cover: «FCA Family Days»

Der nächste Ernstkampf folgt am Sonntag, 15. September 2019, wenn es im Brügglifeld gegen den FC Sion um den Einzug ins Cup-Achtelfinale geht (zum Vorverkauf).