Olivier Jäckle lancierte seine Karriere beim FC Baden, wo er 2007 zum Sprung in den Aarauer Nachwuchs ansetzte, gefolgt von der Aufnahme ins Team Aargau. Im Alter von nur 16 Jahren wurde er erstmals in der U21-Auswahl eingesetzt, etwas mehr als ein Jahr später galt er schon als wichtige Teamstütze in der Nachwuchsequipe. In der Saison 2011/12 wurde er an den SC Zofingen (1. Liga) ausgeliehen, um vermehrt zu Spielpraxis auf einem hohen Niveau zu kommen. In der Thutstadt avancierte Jäckle rasch zum Stammspieler, sodass er die Vorbereitung auf die Rückrunde in Aarau bestreiten durfte und schliesslich ins Kader der ersten Mannschaft aufgenommen wurde.

Debüt beim FCA
22. April 2012 (3:0 gegen Brühl St. Gallen)
Bisherige Stationen
FC Baden, FC Aarau, Team Aargau (U16/U18/U21), SC Zofingen
Nationalmannschaft
Schweiz (U20/U21)